Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Game Guyz
11 février 2014

Flappy Bird: Chart-App verschwindet bald aus dem App Store

Das Entwickler des Chart-Spiels Flappy Bird plant, die erfolgreiche Applikation, die erst seit Kurzem im App Store ist, bald nicht mehr anzubieten. Der Grund ist simpel, aber auch nicht nachvollziehbar: Obwohl er 50.000 Dollar pro Tag verdient, kann er den Hype um das Spiel einfach nicht mehr ertragen.

 

Habt ihr auch schon von Flappy Bird gehört, dem Vogel, der die Nation spaltet? Flappy Bird ist ein neues Spiel für mobile Endgeräte, welches nicht nur süchtig macht, sondern auch noch leicht zu bedienen ist, im Pixel-Design gehalten ist und kostenlos heruntergeladen werden kann. Das Spiel ist werbefinanziert und bringt dem Entwickler pro Tag 50.000 Dollar ein.

 

Perfekt, möchte man meinen. Doch der Entwickler Dong Niguyen sieht das scheinbar anders. Ihm ist der Hype rund um das Spiel langsam aber sicher einfach zu viel. Nachdem er verriet, dass er das Spiel gerade einmal in zwei bis drei Tagen programmierte und dass es nun besagte 50.000 Dollar täglich einnimmt, hagelte es unter anderem nicht nur Lob für das Spiel, sondern auch barsche Kritik.

 

Nun heißt es in einer neuen Twitter-Nachricht "Flappy-Bird-Besitzer, es tut mir Leid, aber in 22 Stunden werde ich Flappy Bird herunternehmen. Ich kann das nicht mehr ertragen." Seiner Aussage nach bewerten die Medien das Spiel schlichtweg über und er hat nicht mit dem Hype gerechnet und ihn auch nicht gewollt. Seine Ansage ist klar: "Bitte lasst mich in Frieden".

 

 

 

Quelle: gameguyz.de

 

Publicité
Publicité
Commentaires
Game Guyz
Publicité
Archives
Publicité