Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Game Guyz
9 décembre 2013

Warum Tabe aus ACE ausgeschlossen wurde

In der Vergangenheit haben wir berichtet, dass der frühere Captain von Royal, Tabe plant sein eigenes Team zu gründen, nachdem er von ACE gesperrt wurde. Du kannst die Nachrichten dazu hier lesen. Viele Spieler haben keine Ahnung warum Tabe von ACE gesperrt wurde. Hier liefern wir euch eine detailierte Erklärung der gesamten Situation.   

 

 

 

 

 

 

Du kannst dich wohl noch an die S3 World Championship erinnern. Bei dem Event hatte sich Tabe über die Esport Landschaft in China in der Öffentlichkeit beklagt. Er äußerte, dass Esport Spieler in China ein zu niedriges Einkommen haben und ihr Leben voller Ungewissheiten sei. Er betonte auch, dass es zahlreiche Probleme innerhalb des chinesischen Esport Systems gäbe. Am 28. November wurde er über das Telefon von der Presse interviewt. Innerhalb dieses Interviews hatte sich Tabe erneut über das Esport System in China beschwert. Seine Kritik richtete sich auch direkt an ACE, dass zuwenig für angemessene Gehälter von chinesischen Esport Spielern tue.

 

Später entschied eine Kommission der ACE das Tabe aus sämtlichen Turnieren, die von ACE veranstaltet werden, ausgeschlossen wird. Um ehrlich zu sein, war dies eine vernünftige Entscheidung von ACE.

 

Kritik an ACE bei der S3 World Championship

 

Bei der S3 World Championship hat Tabe den Organisator ACE in der Öffentlchkeit kritisiert und sich über sein niedriges Gehalt beklagt. Diese Aktion hatte eine sehr negative Wirkung innerhalb der Szene. 

 

Die Worte und Taten von Tabe verstossen gegen Artikel 12 von ACE's Strafregularien.Nach diesen Regeln ist es so, dass wenn ein Spieler dem Ruf von ACE oder dem Esport allgemein schadet, er von ACE eine Warnung erhält. Der Spieler wird mit einer Geldstrafe zwischen 2000 und 10000 RMB belegt. Außerdem hat der Club eine Strafe von 10000 bis 50000 RMB zu tragen. Wenn der Spieler jedoch ganz grob gegen diese Regeln verstößt, wird er komplett von Turnieren von ACE ausgeschlossen.

 

Sein Verhalten verstößt ganz eindeutig gegen diesen Artikel. Wenn ein Spieler dem Ruf der Organisation schadet wird er mit einer Geldstrafe belegt. Bei einem wiklich groben Verstoß gegen diesen Artikel, wird der Spieler von ACE Turnieren ausgeschlossen.

 

Ausstieg von Royal ohne Genehmigung

 

Am Vorabend der Playoffs von  LPL Summer, hat Tabe ohne Erlaubnis von Royal seinen Rücktritt erklärt. Royal hatte zu dieser Zeit keinen passenden Ersatzspieler für Tabe. Daher hatte das Team kein vollständiges Lineup und war nicht in der Lage an dem Turnier teilzunehmen, was sowohl dem Veranstalter als auch dem Team enorme Verluste eingebracht hat. Später hat beim  LOL New Year Cup von  L.ACE, Royal nicht am Turnier teilnehmen können, da ein gesetztes Team für das Turnier mindestens auf Rang 4 der offiziellen ACE Rangliste liegen muss. Da Royal nicht am LPL Summer teilgenommen hat, konnte man beim Turnier keine Punkte sammeln und wurde von PE auf Rang 5 in der Tabelle verdrängt. Diese Aktion verstößt gegen Artikel 19, der besagt, dass ein bei ACE registrierter Spieler, nicht bei einem anderen Team einsteigen darf, solange er noch einen bestehenden Vertrag hat. Jeder Spieler, der gegen diese Regel verstößt, wird mindestens für 1 Jahr gesperrt.Der Club des Spielers wird aus ACE ausgeschlossen.

 

Abwerbung von anderen Spielern innerhalb ACE in der Öffentlichkeit

 

Diese Handlung verstößt gegen die Teamwechselbestimmungen von ACE 

 

 

ACE, steht für Association of China Esports und besteht aus zahlreichen professionellen Esport Clubs. Ziel der Organisation ist es, die Entwicklung des Esports zu verbessern und die Rechte von Clubs und Spielern zu schützen. Die Organisation ist zuständig für die Anmeldung von Teams, Management und Turnierüberwachung. Die Organisation gibt außerdem Regeln aus, die Management der Teams und Turnierteilnahme betreffen und Regeln hinsichtlich Spielerverhalten. In der Organisation befinden sich bekannte Clubs wie WE und IG.

 

Zusätzlich gab ACE eine Erklärung zur Beschwerde von Tabe ab:

 

1 Verbot gegenüber Spielern einen Online Store zu öffnen

 

ACE verbietet es Spielern aus zwei Gründen Online Stores zu öffnen. Zum einen beeinträchtigt es das Training des Spielers, wenn er seine Freizeit damit verbringt, diesen Online Store zu betreiben. Zusätzlich können Teams Spielern Möglichkeiten bieten, damit diese ihr Einkommen erhöhen. So können Teams ihren Spielern eine Rubrik innerhalb ihres offiziellen Online Stores anbieten.

 

2 Beschränkung der Einkommen durch ACE

 

Dies entspricht nicht den Tatsachen. ACE reguliert lediglich das Mindesteinkommen der Spieler, um die weniger erfolgreichen Spieler zu schützen. Man wird jedoch bei keinen Arbeitskonflikten zwischen Clubs und Spielern eingreifen. ACE hofft natürlich, dass die Spieler ein vernünftiges Einkommen erhalten, aber viele Clubs machen auch Verluste und haben alle private Besitzer. ACE hofft, dass man ein gesundes Mittel findet, so dass zum einen die Clubs überleben können und Spieler gut ihren Lebensunterhalt finanzieren. Es sollten jedoch auch nicht alle Einnahmen den Spielern zu Gute kommen.

 

3 Über die Bestrafung von Tabe

 

Wenn ACE strikt nach den Regeln vorgeht, sollte Tabe schon während der S3 World Championship bestraft werden. Da Royal an dem Turnier teilnahm, wurde Tabe während des Turniers jedoch nicht bestraft, obwohl die Worte von Tabe gegen einen Verhaltenskodex vestoßen haben. ACE ließ Royal weiter an dem Turnier teilnehmen und wartete, bis das Team wieder nach China zurückkam. Als das Team wieder in China war, setzte sich ACE mit Tabe in Verbindung und erläuterte seinen Standpunkt zur Situation. Da man jedoch erfuhr, das Tabe zurücktritt und Caster werden will, wurde er nicht bestraft. Nachdem Tabe jedoch wiederholt Kritik an ACE geäußert hat, entschied man sich Tabe zu bestrafen. 

Publicité
Publicité
Commentaires
Game Guyz
Publicité
Archives
Publicité