Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Game Guyz
13 septembre 2013

Valve enthüllt Steam Family Sharing

Valve hat heute das Steam Family Sharing demonstriert, ein völlig neues Service Feature, welches es Freunden und Familie möglicht macht, den Anderen ihre Bibliothek zugänglich zu machen. Das Feature wird von PC, Mac und Linux unterstützt und wird nächste Woche in einem Limited Beta verfügbar sein.

 

Nach Informationen von Valve, ist das Steam Family Sharing designt worden, um Freunden und Familienmitgliedern die Möglichkeit zu geben, untereinander Steamspiele auszutauschen. Einzelne Mitglieder können ihre eigenen Erfolge erzielen und Spielstände sowie andere Daten über die Steamcloud intakt halten.

 

Game Products, Valve, Steam, PC, Pax Prime

 

Wenn ein User das Sharing erlaubt, wird seine Bibliothek von Steam Spielen für andere zum Download und Spielen zugänglich. Auch wenn zeitgleiche Nutzung eines Accounts nicht erlaubt ist, ist der Verleiher jederzeit in der Lage seine Spiele zu spielen. Wenn sich ein Spieler entscheidet, ein Spiel zu spielen, während es ein Freund ausgeliehen hat, erhält dieser Freund ein paar Minuten Zeit, das Spiel selbst zu kaufen oder muss das Spiel verlassen.

 

Game Products, Valve, Steam, PC, Pax Prime

 

Spieler, die an der Funktion interesiert sind, können sich über die Family Sharing Gruppe in der Steam Community anmelden. Das Beta soll in etwa einer Woche beginnen und etwa 1000 Accounts werden Zugang erhalten. Die ausgewählten Spieler werden eine Nachricht erhalten.

 

Game Products, Valve, Steam, PC, Pax Prime

 

Es können jedoch nicht alle Steam Spiele geshared werden. Dies betrifft zum Beispiel Spiele, die einen Third Party Key oder Abonnement benötigen. Bezüglich herunterladbarem Inhalt ist es so, dass der Leiher DLCs des Verleihers spielen kann. Er kann jedoch nicht selbst DLCs zu einem Spiel kaufen, wovon er das Basisspiel nicht besitzt.

 

Quelle:  http://www.gameguyz.de/news/spielehersteller/valve-enth%C3%BCllt-steam-family-sharing.html

 

Publicité
Publicité
Commentaires
Game Guyz
Publicité
Archives
Publicité