Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Game Guyz
22 novembre 2012

Guru Elementz: Saison 3 und Support

Unser nächster Streamer, den wir euch vorstellen wollen, ist Bottom-Laner und langjähriger Support-Guru Elementz. Eingefleischten Fans des kompetitiven League of Legends ist Elementz schon seit der Beta ein Begriff, ist er doch ein angesehener Veteran zahlreicher Events im Circuit der Herausforderer und einer der Gründer der bekannten Fanseite Reign of Gaming. Vielen ist er zudem auf Grund seiner hilfreichen Streamkommentare bekannt, weshalb er sogar schon auf vielen Events als Gastkommentator aufgetreten ist.

Elementz sagte:

Saison 3 und Supports: Ja Leute, spielt Supports! 

      Der Vorsaisonspatch kommt bald, mit einer Menge Veränderungen, die bei jeder Rolle vorgenommen wurden. Stonewall wird den Jungle abdecken, Hashshinshin wird für die Top Lane und Bruiser zuständig sein aber wer ist für Supports zuständig?  Elementz postet keine Blogs oder liefert Tier Listen für alle Champions aber er ist sehr beschäftigt. Das ist der Grund weshalb ich hier bin. Ich bin kein Profispieler aber aber während Saison 2 habe ich eine Menge Support gespielt. Es ist nicht meine liebste Rolle. Aber wenn jemand behauptet, dass er keine Supports spielen kann, dann tue ich es eben. Ich habe dies aus zwei wesentlichen Gründen getan. Zunächst einmal, gibt es nur wenige Spieler, die wirklich verstehen, was ein Support kann und was er nicht kann. Schlechte Supports werden Lanes und Spiele verlieren. Ich habe es schon oft gesehen und ich werde es nicht zulassen, dass mein AD wegen eines schwachen Supports leiden muss. Außerdem haben mir Spieler, die auf einem deutlich höheren Level als ich spielen, dass ich sehr gut im Spielen eines Supports bin, deshalb trainiere ich diese Rolle. 

Beachte: Ich habe ursprünglich beabsichtigt die Zukunft von Saison 3 mit dem was wir wissen zu diskutieren. Dann den Patch zum PBE Hit. Ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen und diese Dinge können sich schnell verändern. Aber ich werde mir die allgemeinen Änderungen der Meisterschaften anschauen, Ambient Goldgewinne und einige der neuen Gegenstände, die mich am meisten begeistert haben.

Die Änderungen!

     Es liegen einige große Änderungen von League of Legends vor uns. Und einer der Bereiche, die am meisten betroffen sein werden, sind die Supports, aber das ist eine gute Sache. Ich werde einigen bestimmten Gegenständen ihre eigene Sektion geben, um die Gegenstände zu zeigen, auf die ich mich am meisten freue.

 1. Ambient Gold Generation              

     Riot hat verlautbart, das seine der Änderungen, die sie vorgenommen haben, darin besteht, die natürliche Gold Generation zu erhöhen. Schergen auf der Lane bringen nicht so viel Gold, aber Lanes sind dazu gedacht so viel Gold wie zu liefern, wie durch das töten von Schergen. Da Support keinerlei Gold von Schergen bekommen stellt das einen Nettogewinn an Gold für Supports dar. Das Ganze wird noch optimiert, aber wir werden mehr Gold bekommen, einfach deshalb weil uns die Map mehr gibt.

2. Boost für Bewegungsgeschwindigkeit    

     Riot  hat jedem Champion im Spiel 25 an zusätzlicher Bewegungsgeschwindigkeit geliefert, um die Boot Reduzierung auszugleichen. Das ist gewaltig, wenn du zuvor keine Boots gehabt hast. Ich hatte das Gefühl, dass ich absolut so schnell wie möglich Boots bekommen muss oder ich würde den ganzen Tag niedergerannt werden. Nun, es ist nicht ganz so schlimm. Du kannst Boots verschieben, wenn du willst und es wird dir Geld sparen. Boots sind nicht mehr zwingend notwendig. Immer noch sehr wichtig aber nicht in dem Maße wie zuvor. 

3. Meisterschaften 

     Pickpocket wird Supports eine kleine Menge an zusätzlichem Gold liefern. Jedes AA gibt dem Support eine kleine Menge an zusätzlichem Gold. Dies ist sehr unterhaltsam und macht AA Belästigen für Supports viel wichtiger.Nicht das ich einen Grund benötige, um das gegnerische Team anzugreifen, aber zu wissen, dass man etwas Gold bekommt ist großartig. Dann gibt es einen kostenlosen Trank in Bisketeer, einen kostenlosen Ward in Explorer und freie Bewegung in der letzten Meisterschaft. Utility sieht nun deutlich vielversprechender aus und dies stellt einen direkten Buff für Supports dar.  Während andere Champions den Baum sicherlich auch genießen können, denke ich, dass er für Supports am nützlichsten ist.  

4. Sightstone

     Als sie Heart of Gold entfernt haben, war das Traurigste für mich der Verlust von GP/10.  Es war der Verlust einen guten Items, um Lebensenergie wiederherzustellen. Support sind oft die Zielscheibe gegnerischer Angriffe und ein Philo Stone vor HoG könnte oftmals das Todesurteil sein. Jetzt haben wir einen Gegenstand, den Supports wirklich wollen und der Lebensenergie liefert.Darüber hinaus liefert es uns Wards. Normalerweise musste ich immer mindestens 150 Gold für Wards ausgeben. Jetzt brauch ich nicht einplanen 2 Wards zu kaufen.Die Zahl der Rettungen bislang ist sehr hoch, aber für was verwendet man das neu gewonnene Gold?  

5. Kage's Last Breath

     Eines der größten Probleme welche ich bei Random Games sehe ist die Initiierung. Die Frage, die ich mir bei meinem Team stelle, ist die wie ich einen Teamkampf beginne. Jetzt kann im Großen und Ganzen jeder der Initiator sein. Dies kann schwach zusammengestellten Teams helfen und macht mich sehr froh. Insbesondere da es die GP/10 Komponente behält.  

6. Wraith Collar

      Ein weiterer unterhaltsamer Gegenstand der perfekte Sicht gewährt. Ermöglicht einem eine Dark Map zu erkunden, während der Gegner nicht anwesend ist. Dies ist sehr nützlich. Wie oft passiert es, dass ein Teamkollege zu einem Ward geht und stirbt?  Nun kann ich auf sichere Art und Weise für mein Team auf Erkundung gehen.  

7. Mikeal's Crucible 

     Dieser Gegenstand macht mir ein bisschen Angst, da er so gut ist. Im wesentlichen erhältst du dadurch 3 Cleanses, QSS und Ceanse. Das ist für jeden Champion eine Menge CC Removal. Stelle dir einen Support wie Morgana mit diesem Gegenstand vor und plötzlich kann ein Nahkampf AD richtig Schaden anrichten, ohne sich Gedanken über CC machen zu müssen. Es verlangt Teamwork aber es ist eine sehr gute Option. Habe ich vergessen zu erwähnen, dass es dir eine schnelle Heilung basierend auf deiner fehlenden Lebensenergie liefert? Das ist auch eine nette Sache.  

Zusammenfassung

    Es gibt eine Menge, auf das man sich in Bezug auf Saison 3 freuen kann. Wenn du ein Support Spieler bist, setzt du sicherlich große Hoffnungen in Saison 3. Dies wird sicherlich die Art und Weise ändern, wie Supports im Spiel wahrgenommen werden. Wenn ich als Support voranschreite und beispielsweise 3 Kills schaffe, kann ich das Spiel stark beeinflussen. Stell dir vor, dass du die Fähigkeit hast zur Lane mit einem sehr frühen Zeke Herald zurückzukommen und immer noch die Rolle eines Supports mit einem Sightstone hast. In diesem Fall schreite ich voran, mein Team schreitet voran. Ich kann einen deutlich sichbareren Einfluss auf das Spiel nehmen und das Spiel macht einfach mehr Spass.

 

Publicité
Publicité
Commentaires
Game Guyz
Publicité
Archives
Publicité