Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Game Guyz
10 février 2014

The Elder Scrolls Online: Mega-Vorschau zum PvE aus der TESO-Beta - mit Gameplay- und Fazit-Video

Wir dürfen über die Beta von The Elder Scrolls Online berichten. buffed-Autor Sascha Penzhorn hat die ersten 15 Stufen mit seiner Nachtklingen-Katze erklommen, obwohl er das Tamriel-MMORPG eigentlich meiden wollte. Wie er vom Verschmäher zum Genießer wurde, erfahrt Ihr in der Vorschau zur TESO-Beta.

 

TESO-Vorschau: Bis heute spiele und modde ich Skyrim mit Begeisterung, so wie zuvor Oblivion und Morrowind. Sogar Daggerfall habe ich noch auf dem Rechner. Ich bin absoluter Elder-Scrolls-Fan. Aber TESO habe ich vollkommen ignoriert. Andere Spieler in meinem Tamriel? Brauch' ich nicht, will ich nicht. Ich habe ein paar Screenshots gesehen, die meinem gemoddeten Skyrim freilich nicht das Wasser reichen konnten und habe das Spiel dann völlig ausgeblendet. Das klingt jetzt sicher arrogant, aber für mich war das ein "Elder Scrolls für Kinder." Und damit wollte ich nichts zu tun haben. Dann kam der Auftrag für diese Vorschau.

 

TESO-Vorschau: War ja so klar!

Warum ausgerechnet ich? Sind die in der Redaktion verrückt geworden? Ist der Chef ein Sadist (Anm. d. Red.: Nur für Dich, Sascha!)? Also gut, habe ich eben einen Charakter erstellt. Helden können groß, klein, dick oder dünn sein. Das ist ganz nett, auch wenn ich nicht wirklich damit rechne, online auf fette, kleinwüchsige Spielercharaktere zu treffen. Die vielen Details fand ich trotzdem toll. Als ersten Charakter habe ich einen Khajiit gebastelt, der wie ein schwarzer Panther aussieht. Ich habe ihm eine coole Augenklappe verpasst und sein Gesicht mit Narben dekoriert, damit es glaubwürdiger wirkt. Als Klasse habe ich Nightblade ausgesucht. Katze, schleichende Nachtklinge, die Kombi erscheint sinnvoll. Und dann ging es auch schon ab ins Tutorial.

 

[Video]

Dort durfte ich mir erst mal meine Bewaffnung aussuchen. Zur Auswahl standen Äxte, Schwert und Schild, ein Zauberstab und ein schwerer Zweihänder. Ich habe mich für die Äxte entschieden, natürlich in Stereo. Generell kann jede Klasse und jedes Volk sämtliche Waffen und Rüstungen benutzen, solange man die Level-Anforderung erfüllt. Elder Scrolls halt. Während meiner ersten Schritte im Spiel wurde ich von einem NPC begleitet, der hilfreich im Kampf mit draufkloppte und nicht ganz so hilfreich in jeder Falle herumstand und deren Auslösung mit einem lauten Schrei quittierte. Wie gesagt: Elder Scrolls halt. Kurze Zeit später sah ich auch eine meiner Befürchtungen zum Spiel direkt bestätigt: Ein garstiger Mitspieler schnappte mir im letzten Moment eine Schatzkiste weg und plünderte diese ratzekahl leer. Keine Beute für mich. Ich hab's ja gewusst.

 

 

 

Quelle: gameguyz.de

 

Publicité
Publicité
Commentaires
Game Guyz
Publicité
Archives
Publicité