Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Game Guyz
30 octobre 2013

Final Fantasy: Neues Spiel von Eidos laut Square Enix möglich

Ein neues Final Fantasy könnte möglicherweise von Eidos entwickelt werden. Das hat Yuji Abe, Square Enix' Gameplay Director von Lightning Returns: Final Fantasy 13, nun in einem aktuellen Interview verraten. Allerdings sei bislang noch keine finale Entscheidung gefallen.

 

Aktuell werkelt Square Enix an Lightning Returns: Final Fantasy 13, welches im Frühjahr 2014 erscheinen wird. Allerdings haben die Japaner auch schon darüber nachgedacht, ein neues Final Fantasy-Spiel von einem westlichen Studio entwickeln zu lassen. Dabei dachte man speziell an Eidos, wie Gameplay Director Yuji Abe nun in einem aktuellen Interview mit dem Official Xbox Magazine verraten hat. "Square Enix hat vor einigen Jahren offensichtlich Eidos gekauft und hat damit Zugriff auf amerikanische Entwicklerteams. Das wurde sicherlich innerhalb des Unternehmens diskutiert.", so Abe.

 

Final Fantasy

 

Bislang wurde laut Abe allerdings noch keine finale Entscheidung getroffen. Sollte man aber einen passenden Entwickler finden, wäre Publisher Square Enix auf keinen Fall abgeneigt. Immerhin sei es für die Final Fantasy-Reihe ein wichtiger Umstand, dass jeder Ableger etwas Neues darstellt, wie Director Motomu Toriyama verraten hat. Aus diesem Grund wird auch das Entwickler-Team gewechselt, damit stets neue Konzepte und Ideen ermöglicht werden. Die Originalmeldung zum möglichen Final Fantasy von Eidos findet ihr unter oxm.co.uk.

 

Final Fantasy

 

Final Fantasy

 

Final Fantasy

 

 

 

Quelle: gameguyz.de

Publicité
Publicité
Commentaires
Game Guyz
Publicité
Archives
Publicité